Unsere Philosophie

Motorsport lernenfacebook

Individuell Fördern

Unsere Philosophie ist es, jeden Motorsport-Begeisterten sicher in diesen Sport einzuführen und seine Fähigkeiten individuell zu fördern. Ob Anfänger oder erfahrene Fahrer, unsere Gruppen werden leistungsgerecht zusammengestellt, damit sich niemand unter- oder überfordert fühlt.

Von Profis lernen

Unsere Lehrgänge und Fahrtrainings werden von Instruktoren mit langjähriger Erfahrung konzipiert und durchgeführt. Als Akademie geht es uns um die sukzessive Steigerung der Leistung durch professionellen Wissenstransfer in Theorie und Praxis. Bei uns lernt man von Profis, die im Motorsport zuhause sind. Mit viel Herzblut geben sie ihr geballtes Wissen und ihre enorme Erfahrung an Motorsport-begeisterte Menschen weiter.

Lizenz erwerben

Als vom Deutschen Motorsportbund e.V. (DMSB) zugelassener Anbieter für Lizenzlehrgänge vermitteln wir an unserer Akademie professionelles Know-How im Motorsport, das man nach Erwerb der Lizenz weitergeben kann. Unser Leiter Christopher Bartz bildet als einer von aktuell 35 Lizenz-Instruktoren in Deutschland künftige Lizenz-Instruktoren aus für den DMSB aus.

Sicher mehr "erfahren"

Fahrspaß und Sicherheit gehören zusammen. Wir suchen unsere Trainingsstrecken nach allerhöchsten Standards aus und passen die zu fahrenden Übungen auf die jeweiligen Streckenverhältnisse an. Gerade bei Fahrten im Grenzbereich ist für uns eine Streckenwahl mit genügend Auslaufzonen von hoher Bedeutung. Wir richten unsere Trainings selbstverständlich an den für die Durchführung des organsierten Motorsports in Deutschland geltenden einheitlichen Bestimmungen aus.