Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt
flag deflag de

WENN DIE AMPEL AUF GRÜN SPRINGT

TERMINE

AlleLizenzkursTrackdayPermit Nordschleife

Permit Nordschleife Training im Rahmen ADAC TotalEnergies 24h Rennen

Lehrgang zum Erwerb der Permit B

Permit Lehrgang im Rahmen ADAC TotalEnergies 24h Rennen - halber Tag - Straßenfahrzeuge und Rennfahrzeuge zugelassen

Dieses Rennstreckentraining im Rahmen des ADAC 24h TotalEnergies Rennen berechtigt Piloten mit einer internationalen Rennfahrerlizenz Stufe D (ITD-C) oder höher, die DMSB Permit Nordschleife Stufe B ("Nordschleifen-Lizenz") zu beantragen und damit an VLN und ADAC 24h Nürburgring Qualifiers teilzunehmen. Er eignet sich aber auch für alle Fahrer, die die Nordschleife und Ihre Besonderheiten intensiv in Theorie und Praxis besser kennenlernen wollen.Zeitplan:

16.05.2023 (Dienstag vor ADAC TotalEnergies 24h Rennen)

14:00 Theorie Besonderheiten der Nordschleife

17:00 Trackwalk

17.05.2023 (Mittwoch vor ADAC TotalEnergies 24h Rennen)

TEAM AM

07:30 Fahrerbesprechung (T13)

08:00 - 10:00 Guide fahren Nordschleife (min. 8 Runden)

10:00 - 12:00 Freies Fahren Nordschleife (min. 8 Runden)

TEAM PM

13:30 Fahrerbesprechung (T13)

14:00 - 16:00 Guide fahren Nordschleife (min. 8 Runden)

16:00 - 18:00 Freies Fahren Nordschleife (min. 8 Runden)

Fahrzeuge: Eigenes Fahrzeug der Teilnehmer  Nur Fahrzeuge mit Strassenzulassung - Reifen mit E-Kennzeichnung - Keine Slicks!

Auf Antrag ist auch die Teilnahme mit einem Rennfahrzeug und Slicks möglich, senden Sie uns eine E-Mail für die Ausnahmegenehmigung.

Fahrzeug muss in Bezug auf Reifen, Leistung, Bremsen und Fahrwerk für die Nordschleife geeignet sind. Leistungsgewicht besser als 10 kg/PS
Keine Vans – Cabrios - SUV – keine Winterreifen.

Mietfahrzeuge - wir empfehlen folgende Vermieter mit Sonderkonditionen für Lehrgänge der Motorsport Akademie:


Rennstrecke
Nordschleife
Preis
870 €
Termine
Jetzt buchen16. - 17.05.2023